Soziales - Blog - Me-Lebenssinn.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Inovative Bergbauern

Me-Lebenssinn.ch
Herausgegeben von in Soziales ·
Tags: GrillMetallkunstHofladenKinderspielzeug
Eine junge Bergbauernfamilie, die es in sich hat. Statt Daumen drehen und jammern werden Ideen umgesetzt. 
Alles in allem ein nachamenswertes Verhalten. Diversikation ist anscheinend auch heute noch die Möglichkeit, wenn
es ums Überleben geht. Das müssen die Kleinen den Grossen anscheindend erst einmal vormachen.



Arcobaleno oder deutsch Rebenbogen

Me-Lebenssinn.ch
Herausgegeben von in Soziales ·
Tags: RandständigeSüchtigeLebensqualitätSardinienRegenbogen

Arcobaleno ist ein Sozialwerk in Orosei Sardinien. Hier werden Drogen- und Alkoholabhängige oder einfach Randständige aufgenommen. Duch Vermittlung Chritslicher Werte und den Kräften und Fähigkeiten entsprechende Arbeit sollen diese Menschen wieder neuen Lebensqualität erhalten. Mehr erfahren Sie hier



Leben retten dank Wasserentkeimungssystem.

Me-Lebenssinn.ch
Herausgegeben von in Soziales ·
Tags: WasserKrankheitenCholeraRuhrLeitungswasser

Immer noch sterben Millionen Menschen an wasserbürtigen Krankheiten wie Cholera, Durchfall, Typhus, Hepatitis und Ruhr. Die grössten Probleme bestehen in ländlichen Gebieten, in denen oft Leitungswasser und Elektrizität fehlen. Mit dem ohnehin schon knappen Feuerholz muss das Wasser abgekocht werden. Das ist ein grosse Belastung für das Familienbudget und durch die daraus entstehende Entwaldung eine ebensolche für die Umwelt. Mehr ...



Brocki - Express sammelt für "Jeder Franken zähle"

Me-Lebenssinn.ch
Herausgegeben von in Soziales ·

Jo (Erwin) Bär vom Brocki-Express in Weinfelden sagt:
Diese Aktion hat mich berührt und so beschloss ich, bei der nächsten Aktion Ende 2014 auch etwas zu diesem Hilfsprojekt beizutragen. Bei mir in der Brocki finden die Kunden viele interessante Dinge zu günstigen Preisen. Neben der Kasse habe ich ein Kässeli aufgestellt, in das die Kundschaft ihr Rückgeld einwerfen kann.
mehr unter www.brocki-express.ch



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü